glaubensfragen.org

Wie man es besser nicht machen sollte - Lot
von Marlon Heins (10.03.2013 / FEG Thun)

Diese Botschaft ist nicht angenehm. Doch wenn die Bibel Lebensgeschichten wie von Lot nicht verheimlicht, dann sollten wir es in unseren Gottesdiensten auch nicht tun. Denn Menschen, auch solche, die mit Gott leben, können in ihrem Leben falsche Entscheidungen treffen, die irgendwann traurige Früchte tragen werden.

Am Beispiel von Lot und seiner Familie können wir gut erkennen, wie wir es in unsere Leben besser nicht machen sollten.

Trostwort für Wartende

In meinen heutigen bibelZEIT hat mich Gott auf ein wunderbarers Trostwort aufmerksam gemacht. Während ich betete kam mir plötzlich Psalm 33 in den Sinn. Ich schlug die Bibel auf uns lass:

"Siehe, das Auge des Herrn achtet auf die, welche ihn fürchtenb, die auf den Herrn harren, damit er ihre Seele vor dem Tod errette und sie am Leben erhalte in der Hungersnot. Unsere Seele harrt auf den Herrn. Er ist unser Schild. Ja, an ihm wir unser Herz sich freuen, denn wir vertrauen auf seinen heiligen Namen. Deine Gnade, oh Herr, sei über uns, wie wir es von dir erhoffen." Ps. 33,18-22

Weiterlesen ...

Copyright © Marlon Heins / Alexander Zivic

kamagra kaufen